Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry


Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich schon etwas länger kein Buch mehr rezensiert habe, hatte ich nach Beenden von "Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry total Lust mal wieder eine Rezension zu schreiben, welche ihr heute lesen könnt. 
Viel Spaß!


Titel: Wie die Luft zum Atmen
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 358
Preis: 14,00 €



Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.




Schon seit langer Zeit wollte ich unbedingt diese Reihe beginnen, da ich nur gutes darüber gehört hatte. Als ich mir dann vor kurzem endlich das Buch bestellt habe, musste ich daher auch sofort damit beginnen.

Die Gestaltung des Buches finde ich zwar gut gelungen, allerdings ist es meiner Meinung nach weitaus weniger, als das was der LYX Verlag sonst für wundervolle Cover zu bieten hat. 

"Die Magie steckt in den winzigen Momenten. In den kleinen Berührungen, dem sanften Lächeln, dem leisen Lachen. Die Magie liegt in der Kunst, für den Moment zu leben und sich selbst zu gestatten, zu atmen und glücklich zu sein." S. 292 

Das Buch dreht sich um Elizabeth, welche nach dem Verlust ihres Ehemannes Steven zum ersten Mal in ihr gemeinsames Haus nach Meadows Creek zurückkehrt. Sie möchte sich endlich dem Tod ihres Mannes stellen, denn bis vor kurzem lebte sie noch mit ihrer fünfjährigen Tochter Emma bei ihrer Mutter.
Zurück in Meadows Creek lernt Elizabeth direkt ihren neuen Nachbarn Tristan Cole kennen. Um ihn ranken sich seltsame Geschichten, weshalb es kein Wunder ist, dass er in der Stadt ein Außenseiter ist. Doch mit der Zeit stellen sie fest, dass sie eine große Gemeinsamkeit haben, denn sie haben beide mit dem Verlust der Menschen zu kämpfen die sie geliebt haben. 

"Das gebrochene Herz ist die wenigen Augenblicke des Glücks wert, und die Scherben eines gebrochenen Herzens können wieder zusammengefügt werden. Ich meine, es werden Risse und Narben bleiben, und manchmal die brennende Erinnerung an die Vergangenheit. Aber dieses Brennen erinnert dich nur daran, dass du überlebt hast. Dieses Brennen ist deine Wiedergeburt.
S. 227

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, da ich Tristans Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen konnte und ihn einfach ein bisschen komisch fand.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich auch für die Beziehung, welche die beiden zum Anfang des Buches geführt haben nicht richtig erwärmen konnte.
Doch mit der Zeit mochte ich Tristan immer mehr und auch sein Verhalten gegenüber Elizabeth machte im Laufe des Buches mehr Sinn, weshalb ich am Ende von seinem Charakter komplett begeistert war.

Elizabeth mochte ich jedoch von Anfang an, da ich sie direkt dafür bewundert habe, wie sie ihr Leben mit ihrer 5-jährigen Tochter Emma meistert, obwohl sie ihren Mann verloren hat.
Für mich machte sie daher den Eindruck, einer sehr starken Frau und auch ihre Beziehung zu Emma war einfach herzerwärmend. 

An Elizabeths beste Freundin Faye musste ich mich erst gewöhnen, da sie eine erschreckend ehrliche Art hat. Aber mit der Zeit habe ich auch ihre ehrliche Freundschaft zu Elizabeth geschätzt. 

Ich finde das Buch hat viele tolle Messages rübergebracht, zum einen das wir oft viel zu schnell über Menschen urteilen, obwohl wir ihre Geschichte überhaupt nicht kennen. 

"Es war schon verwunderlich, wie wir im Kopf Geschichten für die Menschen erfanden, die unsere Liebe vermutlich dringender brauchten als unsere engstirnigen Vorurteile. Es war so einfach, jemanden von außen zu verurteilen..." S. 122 



Trotz ein paar kleiner Kritikpunkte handelt es sich um ein Buch mit einer wundervollen Geschichte, welche ich euch auf jeden Fall ans Herz legen kann. 

Daher vergebe ich neun von zehn Herzen!

❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤/10

Eure Lara & Selina 💝


Kommentare