In unendlicher Ferne - Emylia Hall


Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich für euch "In unendlicher Ferne" von Emylia Hall rezensieren. Bei dem Buch handelt es sich um ein gesponsertes Rezensionsexemplar aus dem Bloggerportal.
Vielen Dank dafür!


Titel: In unendlicher Ferne
Autor: Emylia Hall 
Seitenzahl: 480 
Verlag: btb
Preis: 9,99 €


In dem abgelegenen, wildromantischen Küstennest Merrin in Cornwall genießt Robyn Swinton die letzten Sommertage und stürzt sich mit ihrem Surfbrett in die Fluten. Doch es geschieht ein Unglück. In allerletzter Sekunde wird sie gerettet. Dieser Moment verändert ihr Leben für immer, und nicht nur ihres, auch das von Jago Winters, der sie gerade noch aus den Wellen ziehen konnte. In den folgenden sieben Jahren führen Robyns und Jagos Wege sie in unterschiedliche Richtungen, in pulsierende Großstädte und verträumte Küstenorte, kreuzen sich aber dennoch immer wieder. Wird das Band, das beide seit dem Tag am Meer verbindet, stark genug sein, um sie zusammenzuführen? Oder hat das Leben sie bereits zu weit voneinander entfernt?

(amazon)


Als ich das Buch beim Bloggerportal gesehen habe, hat mich sofort das Cover als auch der Inhalt des Buches angesprochen. Trotz der sehr schlichten Gestaltung, passt das Bild einfach zu diesem Buch und dem Inhalt. Nicht zuletzt mag ich Cover auf denen das Meer zu sehen ist sehr gerne. 
Die Innengestaltung finde ich ebenfalls sehr süß, da es zwischendurch Abschnitte mit kleinen Zitaten gibt. 

Im Buch geht es um Robyn Swinton, welche mit ihren Eltern nach Merrin in Cornwall zieht. Zwei Häuser auf einsamen Klippen, ansonsten weit und breit keine Nachbarschaft. Nur Jago Winters und sein Vater Denny. Als die letzten Tage der Sommerferien anbrechen, will Robyn noch einmal ihre freie Zeit genießen, bevor es wieder zurück aufs College geht. Sie stürzt sich mit ihrem Surfbrett in die Wellen, in der Bucht unmittelbar neben ihren Häusern. Ihre erste Begegnung mit Jago findet an jenem Tag statt, an dem er sie vorm Ertrinken rettet. Von da an haben sie eine Verbindung miteinander, doch wird diese sie auch zusammenführen? 

Robyn ist eine sehr kühne und abenteuerlustige Protagonistin, sie teilt eine große Liebe zum Meer, was ihr aber selbst erst im Laufe der Geschichte klar wird. 
Anfangs fand ich das Robyn in einer Sache eine sehr übereilte Entscheidung getroffen hat, welche sie für mich ein bisschen leichtsinnig dargestellt hat. Im Laufe des Buches kam dies aber nicht wieder vor, sodass ich sie immer mehr mochte. 
Jago mochte ich mit seiner ruhigen Art und seiner liebe zur Heimat sehr gerne. Auch wenn er eine eher stille Person war, machte dies ihn keinesfalls langweilig, er wirkte eher geheimnisvoll.

"Wenn sie zum Himmel blickte, sah sie die Kondensstreifen, die in ferne Länder wiesen, und sie hatte das Gefühl, dass alles möglich war. Wenn sie auf den Erdboden zurückkehrte, wurde ihr bewusst, dass sie mitten in den Möglichkeiten war." S. 187

Da das Buch in einem Zeitraum von sieben Jahren spielt, ist die Entwicklung und Veränderung der Protagonisten umso größer. Es zieht sie an verschiedene Orte, ihre Leben verlaufen in komplett unterschiedlichen Bahnen, aber irgendwann treffen sie sich immer wieder. 
Dabei möchte ich gar nicht mehr verraten um nicht zu spoilern.

Der Schreibstil des Buches ist sehr lebendig, besonders mit welcher Liebe die Landschaft und die Natur beschrieben wird. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und man spürt förmlich die Sehnsucht nach dem Meer.

Auch wenn auf den letzten Seiten erst die Auflösung von allem kam, hätte man den Mittelteil etwas kürzer fassen können, da es in manchen Momenten ein bisschen langweilig wurde, dennoch finde ich das "In unendlicher Ferne" ein gut gelungener Roman ist. 


Insgesamt konnte mich "In unendlicher Ferne" bis auf wenige Kritikpunkte vollends Überzeugen. Wer einen berührenden Roman der von Herzen kommt lesen will ist hier auf jeden Fall richtig.
Deshalb gibt es von mir neun von zehn Herzen!

❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ / 10

Lara & Selina 💝

Kommentare