This Love Has No End - Tommy Wallach


Hallöchen! 

Heute möchte ich für euch das Buch "This Love Has No End" von Tommy Wallach rezensieren. Bei dem Buch handelt es sich um ein gesponsertes Rezensionsexemplar aus dem Bloggerportal. 
Vielen Dank dafür!


Titel: This Love Has No End
Autor: Tommy Wallach
Seitenzahl: 320
Verlag: cbj 
Preis: 14,99 €


Eine Liebe für die Ewigkeit

Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist. 



Als ich das Buch im Bloggerportal gesehen habe, hat mich als erstes das eher schlicht gehaltene Cover angesprochen. Als ich den Inhalt gelesen habe, war meine Neugier geweckt und ich bin sehr froh, das ich das Buch zugesendet bekommen habe und es rezensieren darf.

In dem Buch geht es um Parker, der seit dem Tod seines Vaters stumm ist. Er ist ein Einzelgänger und macht sich keine Gedanken über seine Zukunft. In seiner Freizeit schreibt er ein Notizbuch nach dem anderen voll, oder er bestiehlt reiche Leute in Luxushotels. 
Eines Tages beklaut er Zelda, doch anders als sonst, plagt ihn ein schlechtes Gewissen. Kurzerhand beschließt er, der faszinierenden Zelda das Geld zurückzugeben, doch diese hat sein Diebstahl überraschenderweise gar nicht gestört, denn Zelda hat ein trauriges Geheimnis. Nach einer kurzen Unterhaltung lässt sich Parker auf eine Wette ein und verbringt ein turbulentes Wochenende mit Zelda. 

Der Schwerpunkt des Buches lag meiner Meinung nach auf den interessant gestalteten Charakteren. Die Geschichte wird aus der Perspektive des stummen Parkers erzählt. Ich persönlich habe noch kein Buch mit einem stummen Protagonisten gelesen und war wirklich positiv überrascht. Dadurch, dass Parker nicht reden kann, denkt er viel nach, was dem Buch viel Tiefe verleiht. Ich mochte Parkers Art zu denken und habe mir deshalb auch einiges im Buch markieren können.
Außerdem hat Parker im Laufe des Romans eine Wandlung durchlebt, die ihn vor allem selbstbewusster gemacht hat.

Auch Zelda habe ich sehr gemocht. Sie wirkte anders als andere Charaktere und man wollte unbedingt wissen, was Zelda so besonders machte. 
 Als Zeldas Geheimnis gelüftet wurde, wurde die Geschichte umso spannender. Ich wollte unbedingt wissen, wie es zu diesem Geheimnis kam, doch genau dieser Teil hat in dem Buch gefehlt.
Es wurde nicht aufgeklärt, warum Zelda so ist, wie sie ist, und das hat mich enorm gestört.
Das Buch wirkt auf mich undurchdacht und ich habe nicht verstanden, was der Autor mit Zeldas Geheimnis ausdrücken wollte.

Ebenso hat mich der Bezug der beiden Charaktere aufeinander gestört. Parker behauptet, Zelda sei seine große Liebe, doch die Beschreibung dieser großen Liebe wirkte eher lahm. Ich habe nicht direkt mit den Charakteren mitfühlen können.



Insgesamt habe ich die Geschichte gerne gelesen, da ich sowohl die Charaktere, als auch Tommy Wallachs Schreibstil sehr mochte. Trotz allem konnte mich die Geschichte leider nicht überzeugen, da sie für mich keinen Sinn ergeben hat. 

Ich vergebe 5 von 10 Herzen!

❤ ❤ ❤ ❤ ❤ /10

Lara & Selina 💝







Kommentare