Das Reich der sieben Höfe, Dornen und Rosen - Sarah J. Maas


Hallöchen ihr Lieben!

Heute rezensiere ich für euch den ersten Teil von "Das Reich der sieben Höfe". 
Viel Spaß!


Titel: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
Autor: Sarah J. Maas
Seitenzahl: 480
Verlag: dtv 
Preis: 18,95 €


Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. 

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.



Der durchsichtige Schutzumschlag verleiht dem Cover eine gewisse Tiefe und lässt es 3D wirken. Ich persönlich habe noch kein Buch mit einer solchen Aufmachung gesehen und bin sehr fasziniert davon.

Nach dem Tod ihrer Mutter muss die Protagonistin Feyre mit ihrer Familie in Armut leben. Es liegt an ihr, die Familie zu versorgen, da weder ihr Vater, noch ihre Schwestern einen Finger krumm machen möchten. Bis Feyre eines Tages in das sagenumwobene Reich der Fae, Prythian,  verschleppt wird. Doch es liegt ein Fluch Prythian, den Feyre brechen muss, um ihre große Liebe und die Welt vor ihrem Untergang zu retten.

Als Leser wurde man sofort in die Handlung hineingeworfen. Die Geschichte gewann rasch an Spannung, welche aber leider schnell wieder abflachte. Bis etwa Seite 280 ging die Geschichte nur träge voran, es passierte kaum etwas. Danach wurde es jedoch umso spannender. Insgesamt war die Handlung jedoch sehr unvorhersehbar und auch das Setting fand ich sehr beeindruckend und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es einem anderen in Gewissen Punkten ähnelte. 

Feyre ist eine sehr toughe Protagonistin. Sie ist die perfekte Mischung aus Witz, Mut und Klugheit. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen durch und durch nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere wurden liebevoll ausgearbeitet, ganz besonders mochte ich Lucien. Ich hätte mir erhofft, dass Feyres Schwestern Elain und Nesta eine größere Rolle spielen, ich gebe jedoch die Hoffnung nicht auf, in den Folgebändern der Reihe mehr von den beiden zu sehen.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist sehr bildlich und ausgeschmückt gewesen. Er hat sich sehr flüssig lesen lassen, aber vor allem hatte man Spaß am Lesen und Spaß daran, in die Welt der Fae einzutauchen.


Ingesamt ist "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" ein gelungener High-Fantasy Roman. Leider hat mir die Spannung zu Beginn der Geschichte gefehlt, aber das wundervolle Setting, die vielseitigen Charaktere und vor allem die umso mehr steigende Spannung gegen Ende überwiegen für mich, sodass ich trotzdem acht von zehn Herzen vergebe!

❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ /10

Eure Lara & Selina! 💝




Kommentare