Reisebericht England


Hallöchen ihr Lieben!

Heute gibt es mal einen etwas anderen Post als sonst, nämlich einen Reisebericht. Wie ihr wahrscheinlich schon auf Instagram mitbekommen habt, war ich vom 01. bis zum 06. Oktober auf Klassenfahrt in Canterbury. 
Da das Reisen und kennen lernen von neuen Orten ebenfalls eine Leidenschaft von mir ist, möchte ich euch heute meine Eindrücke und Erlebnisse mitteilen.



Für alle die vielleicht erstmal keine Ahnung haben wo Canterbury liegt, unweit von der "Strait of Dover" in der Grafschaft Kent findet man das Städtchen Canterbury.

***

Am frühen Sonntag morgen um 6.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus los Richtung Calais. Nach einer langen Fahrt erreichten wir dies dann am späten Nachmittag. Dort mussten wir uns mehrfach ausweisen und unser Gepäck aus dem Bus räumen, damit es durchleuchtet werden konnte. Nachdem wir also die Kontrolle geschafft hatten, hieß es ab auf die Fähre Richtung Dover.
Nach etwa anderthalb Stunden auf der Fähre, kamen wir in Dover an und wurden mit einem grandiosen Ausblick auf die "White Cliffs of Dover" belohnt. 


Als wir dann die kurze Strecke zwischen Dover und Canterbury zurückgelegt hatten, bezogen wir erstmal unser Hostel, dies war das YHA Canterbury. 

Am nächsten Tag ging es dann nach dem Frühstück zu einer Stadtführung, wovon ich euch mal ein paar Bilder zeige. 
Zum Frühstück gab es übrigens Bacon, Eier, Würstchen und auch Bohnen, ich habe aber lieber Schokobrötchen gegessen, welche ihr unbedingt probieren solltet, wenn ihr einmal in diesem Hostel seid. Außerdem gab es auch noch Croissants und Müsli.



Auf dem letzten Bild könnt ihr die Kathedrale sehen für die Canterbury berühmt ist. 
Insgesamt fand ich diese Stadt sehr süß anzuschauen, vor allem die alten, niedlichen Häuser und die kleinen Gassen. 

Am nächsten Tag machten wir uns dann auf den Weg zum Dover Castle...


...und genossen von dort die Aussicht auf Dover.

Danach brachen wir mit dem Bus zu einer Küstenrundfahrt in Richtung Hastings auf. Bevor wir dort ankamen machten wir jedoch nochmal an diesem schönen Strand halt...


In Hastings angekommen verbrachten wir unsere Zeit in der Stadt und an diesem wundervollen Strand, der dem anderen relativ ähnlich sieht.


Nun kommen wir aber zu meinem persönlichen Highlight dieser Reise und zwar war das die Stadt London. In dieser riesigen Stadt habe ich unglaublich viele verschiedene Eindrücke gesammelt, am meisten jedoch habe ich den Umgang der Menschen mit den vielen Anschlägen bewundert. Wie oft in der letzten Zeit hat man gehört das London wieder Ziel von Terror geworden ist? Nicht zuletzt habe ich mich dann gefragt, wie die Menschen in ihrem Alltag damit umgehen? Natürlich muss das Leben für die Menschen dort jeden Tag weitergehen, bloß kann ich mir dies nicht so einfach vorstellen. Vor allem wenn man weiß, dass jederzeit wieder etwas passieren könnte. Das man aber trotzdem versucht seinen Alltag zu meistern und sich nicht von der Angst unterkriegen lässt, zeigt für mich Mut aber allem voran Stärke und das sich diese Stadt nicht unterkriegen lässt. Allein das war für mich eine große Erfahrung die ich dort machen durfte. 

Nach einer zweistündigen Stadtführung gingen wir zum "London Eye" um einmal die Aussicht von ganz oben zu genießen. 

Auf den Gehsteigen Londons wimmelt es nur so von Menschen, man schiebt sich regelrecht durch die Menschenmassen und wird dabei irgendwie verschluckt. Als einziger Mensch in dieser Menge kommt man sich allein vor, obwohl Tausende in der Nähe sind. 
Ich finde so ungefähr fühlt es sich an, wenn man durch die Straßen Londons läuft. Insgesamt hat diese Stadt mit ihrer Größe einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

***

Dies war nun eine Zusammenfassung meiner Reise nach England, wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr gerne einen Kommentar dalassen oder uns per E-Mail kontaktieren. 
Da dies unser erster Beitrag dieser Art ist, würde es uns freuen wenn ihr uns Feedback dalasst. 


Eure Lara & Selina 💝

Kommentare