Paper Passion - Erin Watt


Hallo ihr Lieben! Vor kurzem habe ich "Paper Passion" von Erin Watt beendet und möchte es heute für euch rezensieren!


Titel: Paper Passion - Das Begehren
Autor: Erin Watt
Seitenzahl: 352
Verlag: PIPER
Preis: 12,99 €


Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley?



Nachdem ich die "offizielle" Paper-Reihe beendet und erfahren habe, dass es ein Spinn-Off geben wird, habe ich mich wahnsinnig gefreut. Vor allem, da es aus der Sicht von Easton sein sollte, meinen unangefochtenen Lieblings-Charakter der Paper-Reihe. Demnach habe ich mir das Buch direkt zum Erscheinungstermin bestellt.

Von Außen ist dieses Buch ähnlich wie die der anderen Paper-Bücher aufgebaut. Mir persönlich gefällt dieses Design ziemlich gut.

In dem Buch geht es um Easton Royal, den mittleren Sohn der Royal Familie. Easton handelt, bevor er denkt und möchte in seinem Abschlussjahr so viel Spaß wie möglich haben. Doch dann taucht Hartley Wright auf, die so ganz anders ist als alle Mädchen, die Easton bisher kannte.

Auf den ersten Blick hört sich der Inhalt ziemlich klischeehaft und kitschig an. Davon darf man sich jedoch nicht täuschen lassen. Paper Passion, und allgemein alle Bände dieser Reihe, sind weit mehr als High-School-Liebesgeschichten. In jedem Buch gibt es auch einen gewissen Spannungsfaktor. Die Liebesgeschichte steht also gar nicht direkt im Vordergrund, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Besonders überrascht hat mich jedoch das Ende. Man wird mit einem ätzenden Cliffhanger zurückgelassen, die einem die Wartezeit auf Band 2 (beziehungsweise 5) nur noch viel schwerer machen.

Auch Easton als Protagonist ist mir - wenn möglich - noch mehr ans Herz gewachsen. Er ist ein vielseitig gestalteter Charakter, was man in den vorherigen Büchern der Reihe gar nicht so richtig wahrnimmt. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht erwähnen, inwiefern mich Easton überrascht hat, um nichts vorwegzunehmen.
Ebenso ist mir Hartley von Anfang an sympathisch gewesen und besonders gut hat mir gefallen, auch von alten Charakteren wie Ella oder Val immer mal wieder zu lesen. 

Der Schreibstil von Erin Watt ist einfach nur toll. Er erfüllt alle Kriterien, die einen ein Buch nicht weglegen lassen können: Er ist flüssig, witzig und vor allem spannend.


Insgesamt habe ich an "Paper Passion" rein gar nichts zu meckern. Es ist ein witziges und spannendes Buch, mit wundervollen Charakteren und einem miesen Cliffhanger, also genau das, was ein gutes Buch ausmacht. Meiner Meinung nach übertrifft dieses Buch alle anderen Bücher der Paper-Reihe und ich kann es kaum erwarten, "Paper Paradise" zu lesen!

Ganz klare 10 von 10 Herzen!

❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ /10

Eure Lara & Selina 💝

Kommentare