Paper Prince - Erin Watt


Hallöchen!
Gestern habe ich "Paper Prince" von Erin Watt beendet und möchte es heute gerne für euch rezensieren.
Wir wünschen euch einen schönen 1. Advent! 

ACHTUNG! Diese Rezension kann Spoiler zu Teil 1 enthalten. 


Titel: Paper Prince
Autor: Erin Watt
Seitenzahl: 368
Verlag: PIPER
Preis: 12,99 €


Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?


Nachdem ich den ersten Teil der Reihe bereits im Mai gelesen habe und "Paper Prince" seitdem schon auf meinem SuB liegt, konnte ich mich nun endlich dazu aufraffen weiterzulesen. Zu "Paper Princess" war meine Meinung zwar etwas gespalten, dennoch habe ich vier Sterne (acht Herzen) vergeben. 
Das Cover bzw. die ganze Aufmachung gefällt mir wie auch beim ersten Teil wieder richtig gut, besonders der Glitzereffekt bei der Krone.

Obwohl es schon etwas her ist, seit ich "Paper Princess" gelesen habe, bin ich wieder erstaunlich gut in die Geschichte reingekommen, was wahrscheinlich auch daran lag, dass genau dort angeknüpft wurde wo zuvor aufgehört worden war. 

Anfangs fand ich das Buch sehr spannend, dies wurde aber im Laufe des Buches leider immer weniger. Jeweils am Anfang und am Ende sind spannende Handlungen passiert, jedoch fand ich den Mittelteil etwas unspektakulär und langweilig, da ich das Gefühl hatte es wird nur "um den heißen Brei herumgeredet" ohne das wirklich etwas passiert. 

Die Charaktere mochte ich dennoch wieder sehr gerne, vor allem Ellas kämpferische Natur. Auch die Brüder insbesondere Reed und Easton habe ich wieder ins Herz geschlossen. Sogar Callum ist mir noch sympathischer als in Teil 1 geworden. 

Was mir besser als im vorherigen Buch gefallen hat, ist das diesmal die Liebesgeschichte nicht zu sehr im Vordergrund steht und das der Zusammenhalt der Familie Royal eine wichtige Rolle spielt.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, sodass ich gut durch die Geschichte gekommen bin. 
Das Buch endet außerdem mit einem total miesen Cliffhanger, weshalb ich auf jeden Fall auch bald "Paper Palace" lesen werde. 


Trotz der Kritikpunkte an dieses Buch konnte es mich gut unterhalten, daher vergebe ich sieben von zehn Herzen.

❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ / 10 


Eure Lara & Selina 💗

Kommentare