Winterzauber in Paris - Mandy Baggot


Hallo ihr Lieben! 
Kürzlich habe ich "Winterzauber in Paris" von Mandy Baggot beendet und werde es heute für euch rezensieren. Bei dem Buch handelt es sich um ein gesponsertes Rezensionsexemplar vom Bloggerportal.
Vielen Dank dafür! 


Titel: Winterzauber in Paris
Autor: Mandy Baggot 
Seitenzahl: 480
Verlag: GOLDMANN
Preis: 10,00 €


Warmherzig, winterlich, wundervoll. Der neue Weihnachtsbestseller von Mandy Baggot.

Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen …


Auf der Suche nach einem winterlichen Buch bin ich im Bloggerportal auf "Winterzauber in Paris" gestoßen. Der Klappentext klang nach einer süßen Geschichte und außerdem finde ich dieses Cover einfach wunderschön. Denn wie traumhaft sind bitte diese glitzernden Schneeflocken!? 

Im Buch geht es um Ava, welche erst kürzlich von ihrem Freund betrogen worden ist. Damit sie auf andere Gedanken kommt, nimmt ihre beste Freundin Debs sie mit nach Paris. Diese Ablenkung kommt Ava gerade Recht, denn Debs ist Journalistin, und möchte einen Artikel über Singles in Paris verfassen. Schon am ersten Abend lernen sie Julien und Didier, zwei durchaus humorvolle und gutaussehende Franzosen kennen, dies passiert jedoch eher durch einen Zufall. 
Julien und Ava lernen sich besser kennen und er nimmt sie an all die wundervollen Orte mit, die Paris zu bieten hat. 

"Weil die Augen vor der Realität zu verschließen nichts an der Realität ändert."
(S. 128)

Erstmal muss ich zugeben, dass das Buch schon ein bisschen kitschig klinkt, jedoch gehört das bei solch einem Roman ja immer dazu. In dieser Weise hat mich das Buch aber wirklich überrascht, da bei den Protagonisten nicht immer alles perfekt war und es auch Probleme zu bewältigen gab, die nichts mit der Liebesgeschichte zu tun hatten. 

Die Charaktere haben alle ihr gewisses Etwas an sich, weshalb man sie einfach nur mögen kann. Besonders Julien habe ich wegen seiner Begeisterung für Fotografie doppelt gemocht.
Ava lernt man am Anfang als eine weniger Selbstbewusste Person kennen, die nicht wirklich weiß, welches Ziel sie im Leben verfolgen soll. Dies liegt aber vielmehr an ihrer Mutter als an ihr selbst. Im Laufe des Buches wehrt Ava sich gegen die Pläne ihrer Mutter und findet einen eigenen Weg. 
Auch Avas beste Freundin Debs war ein erfrischender und lustiger Charakter.

"Ich glaube fest daran, dass jeder genau das werden kann, was er möchte. Aber man muss selbst daran glauben." 
(S. 166) 

All die Orte in Paris werden sehr lebendig und echt beschrieben, sodass ich selbst das Gefühl hatte, ich wäre mittendrin. Das Buch hat eine sehr bildhafte Vorstellung vom weihnachtlichen Paris in mir hervorgerufen und ich hatte Lust, sofort selbst dorthin zu reisen. 

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und zwischenzeitlich hat er mich so gefesselt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Bloß zum Ende hin hat sich die Geschichte etwas gezogen, was aber auch der einzige Kritikpunkt an dieses Buch ist. 


Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen der nach einer leichten und lockeren Lektüre für zwischendurch sucht. Die winterliche Atmosphäre in Paris bringt einen auf jeden Fall in Weihnachtsstimmung!

Deshalb vergebe ich an dieses tolle Buch neun von zehn Herzen! 

❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ / 10

Eure Lara & Selina 💝


Kommentare