Erwachen des Lichts - Jennifer L. Armentrout


Hallo ihr Lieben! 
Ich habe vor kurzem "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout gelesen und heute möchte ich es für euch rezensieren.
Viel Spaß!


Titel: Erwachen des Lichts
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 432
Verlag: HarperCollins
Preis: 16,99 €


Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

(amazon)


Ich denke, wir sind uns alle einig, dass auch diese Fantasy-Reihe von Jennifer L. Armentrout wieder mit wunderschönen Covern gesegnet ist. Außerdem muss ich sagen, dass die Bücher, obwohl es sich um Hardcover handelt, sehr preiswert sind, da die meisten Hardcover leider um die 20 Euro kosten.

In "Erwachen des Lichts" geht es um Josie, die plötzlich aus ihrem normalen Leben herausgerissen wird. Heute studiert sie noch Psychologie und teilt sich ein schäbiges Wohnheimzimmer mit ihrer Freundin Erin, und am nächsten Tag wird ihr, von dem unverschämt gut aussehenden Seth, mitgeteilt, dass sie eine Halbgöttin ist. Und als ob das nicht schon überraschend genug wäre, ist Josie auch noch auserwählt, gemeinsam mit anderen Unsterblichen die Titanen zu bekämpfen.

Da ich mich persönlich sehr für Mythologie interessiere, war das Buch ein Muss für mich. Die Idee hinter der Geschichte ist nicht wirklich originell, da Rick Riordan mit "Percy Jackson" die Idee mit Halbgöttern leider ein paar Jahre früher hatte. Trotzdem baute sich im Verlauf der Handlung zunehmend die Spannung auf. Leider hat die Liebesgeschichte von Josie und Seth viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen, sodass es manchmal so wirkte, als wäre die Lovestory wichtiger als die eigentliche Geschichte.

Die Protagonistin Josie wirkte sehr stark und humorvoll, jedoch konnte ich mich erst ab der Hälfte des Buches mit ihr anfreunden, da ich ihr Verhalten gegenüber Seth einfach nur albern fand. 
Seth mochte ich zu beginn auch nicht, da er auf mich den Eindruck eines 0815-Badboys machte, die man von Jennifer L. Armentrout normalerweise nicht gewöhnt ist. Als man mehr über Seths Vergangenheit erfahren hat, konnte ich seine Handlungen besser nachvollziehen und ihn auch besser verstehen. 
Die Beziehung der Charaktere war, wie ich oben schon einmal angemerkt habe, nahezu lächerlich. Josie lag Seth vom ersten Tag an zu Füßen, und er musste nur mal kurz mit seinen Muskeln spielen, da war es um Josie geschehen. Auch Seth hat von Anfang an seinen Blick von Josies Oberweite nicht lassen können, und unter diesen Bedingungen hat es ziemlich lange gedauert, bis die beiden nennenswerte Gespräche zustande gebracht haben. 
Erst als Nebencharaktere aufgetaucht sind (und das geschah erst nach gut 200 Seiten) konnte man die Protagonisten richtig kennen und lieben lernen, da man sie erstmals im Umgang mit Menschen erlebt hat, deren gutes Aussehen sie nicht vom Denken abgehalten hat.
So habe ich Josie, und am Ende auch Seth, doch noch ins Herz geschlossen.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil war leicht zu lesen und vor allem humorvoll, sodass er mich öfter zum Schmunzeln brachte. Es lies sich für ein Fantasy Buch sehr schnell lesen und man flog teilweise praktisch durch die Seiten.


Obwohl Halbgötter keine besonders originelle Thematik für ein Buch sind, so wurde die griechische Mythologie doch sehr gut in die Geschichte eingeflochten und Spannung baute sich zunehmend auf. Leider hatte ich mit den Protagonisten und deren Liebesgeschichte einige Startschwierigkeiten, aber zu Ende konnte ich sie dennoch irgendwie liebgewinnen.

Von mir gibt es also 7 von 10 Herzen

❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ /10

Eure Lara & Selina 💖


Kommentare