Mystery Blogger Award




Hallo ihr Lieben!

Vor einer Weile hat uns die liebe Karolina von buechervertraeumt zum "Mystery Blogger Award" nominiert. Vielen Dank dafür, wir freuen uns auch einmal daran teilzunehmen! Im Folgenden findet ihr die Beschreibung, damit ihr wisst was es mit diesem Award überhaupt auf sich hat.

“Mystery Blogger Award” is an award for amazing bloggers with ingenious posts. Their blog not only captivates; it inspires and motivates. They are one of the best out there, and they deserve every recognition they get. This award is also for bloggers who find fun and inspiration in blogging; and they do it with so much love and passion. -Okoto Enigma

Übersetzung:
"Der Mystery Blogger Award" ist eine Auszeichnung für großartige Blogger mit genialen Blogbeiträgen. Ihre Blogs sind nicht nur fesselnd, sondern auch inspirierend und motivierend. Sie sind einer der Besten, die es gibt und sie verdienen all die Anerkennung, die sie bekommen. Diese Auszeichnung ist auch für Blogger, die im Bloggen Spaß und Inspiration finden; und sie machen das mit so viel Liebe und Leidenschaft.
(Quelle: kopiert aus http://buechervertraeumt.blogspot.de/2017/11/award-mystery-blogger-award.html )

Regeln:
1. Nenne den Schöpfer des Awards und setzte einen Link auf den Blog.
2. Platziere das Award Logo oder Bild in deinen Post.
3. Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Post.
4. Erzähle deinen Lesern drei Dinge von dir selbst.
5. Beantworte die Fragen des Nominierenden.
6. Nominiere selbst 10-20 Blogger.
7. Frage deine Nominierten fünf originelle Fragen deiner Wahl.
8. Teile fünf Links zu deinen besten Blogposts.
9. Benachrichtige deine Nominierten, indem du in ihrem Blog kommentierst.

Aufgabe 4: 3 Dinge über mich
Lara 
1. Ich liebe das Meer und könnte tatsächlich stundenlang den Wellen zuschauen.
2. Bei Unordnung bekomme ich immer das dringende Bedürfnis sofort aufräumen zu müssen.
3. Nach der Schule möchte ich gerne ein Auslandsjahr machen, am liebsten Work and Travel.

Selina
1. Ich hasse Zelten. Ich verstehe nicht, was so viele andere an Zelten so toll finden. Man hat ein unbequemes "Bett", es ist entweder zu warm oder zu kalt, und wenn man im Sommer zeltet wird man spätestens um sechs Uhr wach, weil es zu hell ist.
2. Ich bin perfektionistisch. Wenn ich etwas anfange und ich nicht genug Mühe hineinstecke, bin ich sofort unzufrieden. Auf diese Eigenschaft bin ich auf der einen Seite stolz, da sie mir in der Schule bei den ein oder anderen Ausarbeitungen eine gute Note einbringt, jedoch kostet sie mich auch extrem viel Zeit, wofür ich diese Eigenschaft direkt wieder nicht leiden kann. /:
3. Ich liebe schreiben. Und damit meine ich nicht nur das Verfassen von Texten, sondern den Stift in der Hand halten und schreiben und nebenbei etwas an meiner Handschrift feilen.

Aufgabe 5: Fragen des Nominierenden
1. Habt ihr schon einmal versucht euch wie ein Buchcharakter zu benehmen, wenn ja: Welcher und was genau?
Lara: Ich weiß noch, dass ich vor ein paar Jahren unbedingt mal eine honigblonde Strähne im Haar haben wollte, genau wie Anna die Hauptprotagonistin aus "Herzklopfen aus Französisch". Das habe ich aber dann doch nie gemacht, ansonsten ist mir nicht bewusst, dass ich irgendwann mal versucht habe mich wie ein Buchcharakter zu benehmen. Jedoch gibt es hin und wieder Eigenschaften von Charakteren, bei denen man sich wünscht sie selbst zu besitzen.

Selina: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich direkt wie ein Buchcharakter benehmen wollte, aber ich weiß, dass ich manchmal Charaktere für ihre Handlungen bewundere. Manchmal handelt der Protagonist in einem meiner Bücher so selbstlos, wie ich es manchmal nicht tun würde. In dem Moment denke ich mir dann, dass ich mir vielleicht ein bisschen mehr von der einen, und ein bisschen mehr von der anderen Eigenschaft aneignen könnte.


2. Nennt ein Paar aus einem Buch, das ihr überhaupt nicht shippt. 
Lara: Das finde ich gerade ein bisschen schwer, weil alle Paare die mir sofort einfallen shippe ich natürlich. Ich glaube tatsächlich, dass ich so gut wie alle Paare aus meinen Büchern shippe.

Selina: Ein Paar, dass mir spontan einfällt, mit dem ich absolut nie einverstanden war, sind Violet und Ash aus "Das Juwel". Ich habe Ash nie wirklich gemocht und habe immer gehofft, dass Violet doch noch mit Garnet zusammen kommt. Und außerdem bin ich auch der Meinung, dass Harry viel besser zu Hermine als zu Ginny passt. :)


3. Wollt ihr einen Ort nur wegen eines Buches oder vielleicht sogar mehrere Bücher besuchen oder habt ihr diesen Ort vielleicht sogar besucht?
Lara: Ich glaube, es gibt unglaublich viele Orte an denen Bücher spielen und wo ich unbedingt mal hinmöchte. Aber in viele Länder und Städte möchte ich sowieso mal reisen und das nicht nur wegen der Bücher.

Selina: Durch die Buchreihe "Girl Online" von Zoe Sugg bin ich zum ersten Mal auf die britische Stadt Brighton gestoßen. Seit ich davon gelesen habe, ist mir Stadt nicht mehr so richtig aus dem Kopf gegangen und ich könnte mir durchaus vorstellen, mal dorthin zu reisen. Ansonsten würde ich gerne mal in die USA oder nach Island reisen, das hat aber nichts mit Büchern zu tun.


4. Welche ist eure liebste Buchverfilmung?
Lara: Ich muss zugeben, dass ich überhaupt keine liebste Buchverfilmung habe, da ich selten Filme schaue und so gut wie keine Buchverfilmung kenne. (shame on me) ;)

Selina: Eine ganz klare Filmempfehlung von mir sind die Filme "Die Tribute von Panem". Da ich sowie die Bücher als auch die Filme kenne, kann ich mit Überzeugung sagen, dass die Filme unglaublich gut umgesetzt sind. Der Cast ist erste Sahne, die verschiedenen Orte wie die Arena oder das Kapitol sind sehr glaubhaft dargestellt und das aller wichtigste: Die Handlung wurde im Film nicht verändert. Sicherlich unterscheiden sie sich in kleinen Details, aber es gibt leider auch einige Verfilmungen, wo Buch und Film rein gar nichts miteinander zutun haben (wie zum Beispiel "Smaragdgrün")...


5. Mit welchem Buchcharakter würdet ihr am liebsten die Rollen tauschen und warum?
Lara: Ist es schlimm, dass mir da auf anhieb niemand einfällt? Aber wenn ich so recht überlege, glaube ich, dass ich gerne mit Katy aus der "Obsidian" Reihe tauschen würde. Denn wer möchte sich nicht auch mal mit Daemon treffen?

Selina: Ich denke mal, diese Antwort ist klar. Natürlich würde ich gerne mit Hermine aus Harry Potter tauschen. Denn seien wir ehrlich: Wer wartet nicht immer noch auf den Brief aus Hogwarts?

Wir nominieren:
Louisa von www.louisa-reads.de
Isabell von Isabellsbuecherwelt.blogspot.de
Mara von maralovesbooks.blogspot.de
Isabell von https://lieblingsbucher.blogspot.de

Unsere Fragen an euch:
1. Wer ist euer liebster Book Boyfriend?
2. Mit welchem Buchcharakter würdet ihr gerne mal einen Kaffee trinken gehen und warum?
3. Nennt ein Buch welches jeder unbedingt lesen sollte!
4. Gibt es ein Buch, mit dem das Lesen bei euch richtig angefangen hat?
5. Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch dieses Jahr am meisten?


Eure Lara & Selina 💝

Kommentare

  1. Hallo ihr beiden,
    ich bin gerade auf Euren Blog gestoßen und habe mich hier schon ein wenig umgesehen.
    Hübsch habt ihr es hier!
    Der Award ist immer eine tolle Sache um die Leute hinter den Blogs besser kennen zu lernen. Eure Antworten sind echt toll und klingen sympathisch.
    Gerne bleibe ich noch als Leser bei Euch und würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht auch mal bei mir vorbei schaut.
    www.printbalance.blogspot.de
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Wenn du magst, kannst du dich auch gerne zu dem Award getagged fühlen :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen