Weil wir uns lieben - Colleen Hoover


Hallo ihr Lieben!
Heute würde ich gerne "Weil wir uns lieben" von Colleen Hoover für euch rezensieren!

Achtung!
Diese Rezension enthält Spoiler zu den vorherigen Teilen der Trilogie.


Titel: Weil wir uns lieben
Autor: Colleen Hoover
Seitenzahl: 384
Verlag: dtv
Preis: 9,95 €


Will und Layken sind wieder da.

Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .


Das Cover ist sehr ähnlich gestaltet wie die anderen Teile der Trilogie. Mir persönlich gefallen diese Cover sehr gut.

Die Handlung des Romans knüpft beinahe nahtlos an das Ende des vorherigen Teils an. 
Nach Wills und Laykens Hochzeit verbringen diese ein Hochzeits-Wochendene in einem Hotel und gemeinsam lassen sie ihre Liebesgeschichte noch einmal Revue passieren .

Das ganze Buch besteht ungefähr daraus, dass Will Layken erzählt, wie er ihr Kennenlernen empfunden hat. Da ich erwartet hatte, dass die Geschichte weitererzählt, und nicht bloß noch einmal aus Wills Perspektive erzählt wird, war ich schnell enttäuscht. Sicher war es interessant zu erfahren, was Will, während er Layken kennengelernt hat, durchgemacht hat, aber was er für Layken empfindet, war dem Leser eigentlich schon nach dem zweiten Teil klar, der ebenfalls aus Wills Perspektive erzählt wurde. So hat man zwar noch Kleinigkeiten von Will erfahren, die einem vorher unbekannt waren und die auch als "Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht" im Klappentext erwähnt wurden, jedoch wurde dem Leser - meiner Meinung nach - viel zu viel versprochen.

Die Charaktere waren, wie auch schon in den vorherigen Teilen, ein Traum. Ich kann nur immer wieder betonen, dass Colleen Hoover ein Talent dafür hat, tolle Charaktere zu schaffen, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Wahrscheinlich hätte ich das Buch viel langsamer gelesen, oder vielleicht sogar abgebrochen, wenn ich Will und Layken nicht so lieben würde. Die Trilogie lebt von ihren wundervollen Charakteren, und so habe ich es, trotz etwas Langeweile, sehr genossen, von Will, Layken und all den tollen Nebencharakteren zu lesen.

Der Schreibstil war sehr leicht zu lesen und es gab einige Stellen, vor allem die tollen Poetry Slams, die ich mir markiert habe. Darüber hinaus war es die perfekte Mischung aus Glück, Traurigkeit und Witz, die alles so besonders gemacht hat.


Insgesamt kann ich die "Will und Layken"- Trilogie wirklich nur empfehlen, auch wenn ich von Teil drei leider etwas enttäuscht war. Die ersten beiden Teile sind dafür umso besser. Dennoch hätte ich mir erhofft, dass der dritte Teil ein paar Jahre nach dem zweiten spielt und die Geschichte weiter erzählt wird, so wie es bei Teil zwei der Fall ist.

Von mir gibt es sechs von zehn Herzen!

❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ / 10

Eure Lara & Selina 💝

Kommentare