36 Fragen an dich - Vicki Grant


Hallöchen! 
Heute möchte ich das Buch "36  Fragen an dich" von Vicki Grant für euch rezensieren.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Random House für das Rezensionsexemplar!


Titel: 36 Fragen an dich
Autor: Vicki Grant
Verlag: Heyne fliegt
Seitenzahl: 334
Preis: 14,00 €


Kann aus einem Experiment die große Liebe werden?

Hildy und Paul, beide 18, nehmen an einem psychologischen Experiment teil: die wissensdurstige, aber etwas chaotische Hildy aus Interesse und tausend anderen Gründen. Paul aus einem einzigen: weil er die Teilnahme bezahlt bekommt. Und so sitzen sich die beiden in einem kargen Universitäts-Raum gegenüber und stellen sich Fragen, die zwischen ihnen Liebe erzeugen sollen. Fragen, die zunächst scheinbar banal sind (»Wie sähe ein perfekter Tag für dich aus?«) und dann immer persönlicher werden (»Was ist deine schlimmste Erinnerung?«). Fragen, die Hildy im wahren Leben nie jemandem wie Paul stellen würde, dem gut aussehenden Typ, der sich für nichts und niemanden interessiert, am wenigsten für Hildy. Oder?



Der Roman handelt von Hildy und Paul, die sich bei einem psychologischen Experiment kennenlernen. In diesem Experiment müssen sich die beiden 36 Fragen stellen, mit dem Ziel, dass sie sich im Zuge dessen ineinander verlieben. Während Hildy mit Elan bei dem Experiment ist und alles für die Wissenschaft tun würde, nimmt Paul nur wegen der Bezahlung teil. Nun stellt sich die Frage: Kann aus einem Experiment die große Liebe werden?

Als ich den Inhalt des Buches gelesen habe, wollte ich es sofort lesen, da ich ein Buch in dieser Art noch nie gelesen habe und ich Psychologie auch generell ein spannendes Thema finde. Auch die Aufmachung ist meiner Meinung nach einfach ein Traum! 

Die Geschichte hat mich, obwohl ich so große Erwartungen hatte, nicht enttäuscht. Dadurch, dass die Fragen immer persönlicher werden, hat man diese auch häufig auf sich selbst bezogen und es hat einen zum Nachdenken angeregt. Die beiden Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet worden, heben sich jedoch nicht von Charakteren in anderen Liebesgeschichten ab, was mich persönlich aber nicht unbedingt gestört hat. Trotzdem mochte ich Paul, Hildy und ihre Beziehung miteinander sehr gerne. Dass das Buch häufig in Dialogform geschrieben ist, passt hervorragend zum Inhalt und hat sich super lesen lassen. Leider sind dadurch aber die persönlichen Gedanken der Protagonisten teilweise etwas verloren gegangen. 


"36 Fragen an dich" ist ein Roman mit einer originellen Geschichte, die wirklich lesenswert ist! Es lässt sich schnell und leicht lesen, es ist meiner Meinung nach also ein perfektes Buch für den Sommer. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man aus den beiden Protagonisten noch ein wenig mehr hätte rausholen können.

von mir gibt es acht von zehn Herzen 

❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ /10

Eure Lara & Selina 💝

Kommentare